Kreis - Spiel 6: SpVgg Mögeldorf - TSV 3:4

SpVgg Mögeldorf – TSV Ammerndorf 3:4 (1:2)

Am 7.6.2013 war der TSV zu Gast bei der als spielstark bekannten SpVgg aus Mögeldorf. Der TSV begann offensiv und erspielte sich in der ersten Viertelstunde auch einige gute Torchancen. Vor allem der im defensiven Mittelfeld agierende Schierle setzte sich immer wieder gut in Szene und tauchte mehrmals gefährlich vor dem Mögeldorfer Keeper auf. Ein Torerfolg wollte dem TSV jedoch zunächst nicht gelingen. Die SpVgg bediente sich nach der ersten Drangphase der Ammerndorfer einem alten aber immer gültigen Gesetz, dass eine Vielzahl von ausgelassen Torchancen bestraft wird. So netzte ein Spieler der Gastgeber den Ball unhaltbar mit dem ersten richtigen Torschuß aus ca. 25 Meter ins Tordreieck. Ein Sonntagsschuß am Freitag abend. Der TSV schüttelte sich kurz und übernahm postwendend wieder das Geschehen. Der Ausgleich durch Thomas Schierle folgte nur 5 Minuten später, als er einem Abwehrspieler den Ball vom Fuß luchste, in den Strafraum eindrang, den Torwart umkurvte und das Leder zum 1:1 Ausgleich in die Maschen schob.

In der Folgezeit waren die Spielanteile ausgeglichen. Die Gastgeber fielen durch gefälliges Kombinationsspiel und Ballsicherheit auf, der TSV zeigte sich lauf- und einsatzstark und immer wieder torgefährlich. Das 1:2 kurz vor der Halbzeit fiel dann jedoch eher aus dem Nichts heraus. Matthias Rieß zog von der rechten Angriffsseite einen langen Flankenball in den gegnerischen Sechzehner, der Ball wurde länger und länger und senkte sich zur Überraschung aller zum 1:2 über den Torwart ins lange Eck.

Nach Anpfiff zur 2. Halbzeit waren die Spielanteile zunächst wieder ausgeglichen. Die Ammerndorfer Defensive stand vor allem durch den laufstarken 6er Udo Satzinger sattelfest und ließ keine nennenswerten Chancen der Gastgeber zu. So benötigte es wieder eines nicht alltäglichen Fernschusses der Mögeldorfer um Keeper Baumgärtner in der 60. Minute zu überwinden. In der Folgezeit übernahm der TSV wieder das Kommando, verlagerte das Spielgeschehen zunehmend in die SpVgg-Hälfte und erarbeitete sich zunehmends eine Vielzahl von Freistößen aus aussichtsreicher Position, die leider allesamt nichts einbrachten.

In der 70. Spielminute narrte Spielertrainer Schierle 2 Mögeldorfer Abwehrspieler und passte Mustergültig zum mitgelaufenen Christ, der den Querpass sicher zum 2:3 über die Linie drückte. Nach dem erneuten Rückstand intensivierten die Hausherren ihre Offensivbemühungen, was dem TSV zu glänzenden Konterchancen einlud. Eine davon führte dann auch in der 80. Spielminute durch einen schönen Doppelpass zum 2:3. Schwarz auf Rieß, dieser zurück in den Lauf von Schwarz, der die Kugel am Torwart vorbei in die Maschen schob. Als das Spiel gefühlt bereits gewonnen war und jeder auf den Schlusspfiff wartete, köpfte ein SpVgg Stürmer nach einer Ecke zum 3:4 Anschlusstreffer ein. Dieser kam jedoch zu spät und der TSV nahm die 3 Punkte mit.

Aufstellung :

Baumgärtner – Neusinger – Christ, Weyh – Klostermeier, Satzinger, Schierle, Schwarz – Krimm, Krapfenbauer, Scheler

Reserve: Rieß, Scholz

1:0 20. Min.