Kreis - Spiel 4: Hajduk Nbg. - TSV 5:2

KSD Hajduk Nürnberg – TSV Ammerndorf 5:2 (2:1)

Am Samstag abend, 04.05.2013, musste der TSV eine der schmerzlichsten Niederlagen in den letzten, von Erfolg geprägten Jahren,  hinnehmen. Nach den absolvierten 90 Spielminuten musste den Kroaten zu einem auch in dieser Höhe absolut verdienten 5:2 Erfolg gratuliert werden.

Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz schaffte es der TSV zu keinem Zeitpunkt den Gastgebern auf Augenhöhe Paroli bieten zu können und hetzte 90 Minuten lang Ball und Gegner hinterher. Bereits nach 15 Spielminuten fiel das 1:0 für die Gastgeber, die über gefälligen Kombinationsfußball immer wieder zu Torgefährlichen Gelegenheiten kamen. Eine Flanke von der rechten Angriffsseite fand nach kurzem Durcheinander im TSV-Strafraum per Abstauber den Weg ins Tor. Aus dem Nichts heraus gelang fast im Gegenzug der 1:1 Ausgleich. Manni Krimm setzte mit einem präzisen langen Ball in die Schnittstelle der Hajduk-Abwehr Torjäger Thomas Schierle perfekt in Szene, der die Gelegenheit eiskalt zum schmeichelhaften Ausgleich nutzte. Die Kroaten zeigten sich jedoch von diesem Ausgleichstreffer unbeeindruckt und drückten dem Spiel unverändert ihren Stempel auf. Der 2:1 Führungstreffer fiel noch vor dem Seitenwechsel. In der 2. Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Nach zwei weiteren Gegentreffern zum zwischenzeitlichen 4:1 kam der TSV zu einer Freistoßgelegenheit in aussichtsreicher Position. Manni Krimm schlenzte die Kugel gefühlvoll über die  Mauer in die Maschen zum 4:2 Anschlusstreffer. In der Folge musste Torhüter Stefan Bieber, dem es der TSV zu verdanken hatte dass die Niederlage nicht noch schlimmer ausfiel, den Ball zum 5. Mal aus dem eigenen Netz fischen, bevor der Unparteiische den TSV mit dem Schlusspfiff erlöste.

Nach dieser Vorstellung des KSD Hajduk Nürnberg, die zu diesem Zeitpunkt aus 5 Spielen 12 Punkte geholt haben, zählt die Mannschaft zum engeren Favoritenkreis. Beim Rückspiel am 26.7.2013 wird sie  jedoch ein anderer TSV Ammerndorf erwarten. Auf dem heimischen Rasenplatz werden 11 + 4 hochmotivierte Ammerndorfer den KSD zur Revanche bitten.

Aufstellung:

Bieber – Neusinger – Weyh, Burger – Christ, Satzinger, Günther, Scheler – Krimm, Krapfenbauer – Schierle

Reserve: W. Ungerer, Folger, Baumgärtner

Tore: