Kreis - Spiel 3: TSV - FC Stein 2:0

TSV Ammerndorf – FC Stein 2:0 (1:0)

Am Freitag abend, 26.04.2013, war der FC Stein zu Gast an der Ammerndorfer Bergstraße. Nach dem 3:1 Auswärtserfolg beim TuS Bar Kochba in der Vorwoche wollte der TSV das erste Heimspiel der Saison unbedingt gewinnen um sich wieder in der Spitzengruppe festzusetzen.

Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch zwischen den beiden Kontrahenten wobei sich keine der beiden Mannschaften klare Torchancen erarbeiten konnte. So war es auch einem unglücklichen Eigentor zu verdanken, dass der TSV mit 1:0 in Führung ging. Matthias Rieß setzte sich auf der rechten Angriffsseite durch und flankte den Ball scharf in Richtung Steiner Fünfmeter-Raum. Beim Versuch des Steiner Defensivspielers, den Ball unbedrängt zur Ecke zu köpfen, mussten seine Mitspieler leider feststellen, dass dessen Visier vollkommen verstellt war und der Ball im eigenen Netz einschlug. Dem TSV war´s egal und aufgrund der leichten Spielvorteile ging diese Halbzeitführung auch in Ordnung.

In der zweiten Halbzeit zog der FC Stein das Spieltempo an und versuchte den TSV permanent unter Druck zu setzen. Doch der TSV-Abwehrverbund (insbesondere die Innenverteidiger Christ und Burger waren an diesem Tag glänzend aufgelegt) und eine aggressiv agierender Mittelfeldkette ließen die Gästemannschaft zu keiner gefährlichen Torchance kommen. Der TSV verlegte sich derweil zunehmend auf´s Kontern und blieb damit vor allem über den unermüdlichen Manni Schwarz stets gefährlich. In der 75. Spielminute wurde dann ein Spielzug erfolgreich abgeschlossen. Matthias Rieß setzte sich abermals auf der rechten Angriffsseite durch. Seinen Querpass versenkte Torjäger Thomas Schierle kaltschnäuzig im langen Eck. Die 2:0 Führung brachte der TSV ungefährdet über die Zeit und konnte somit neben etlichen gelben Karten auch 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Nach 3 Spielen weist die Mannschaft 7 Punkte aus und setzte somit ein Zeichen, dass auch in diesem Jahr wieder mir ihr zu rechnen ist.

Baumgärtner – Neusinger – Christ, Burger – Scheler, Satzinger, Schierle, Pires, Krapfenbauer, Schwarz – Rieß

Bieber, W. Ungerer

Tore: