17.Spieltag: Bayern Kickers - TSV 0:1

FC Bayern Kickers Nürnberg - TSV Ammerndorf 0:1 (0:1)

Spielverlauf:
Wer vor dem Spiel von einem Selbstläufer für den Meister beim Abstiegskandidaten ausgegangen ist, sah sich getäuscht. Zum Einen musste der TSV mit einer Rumpfelf antreten und zum Anderen hat man sich schon im letzten Jahr bei den Nürnbergern äußerst schwer getan.

Trotzdem kamen die Ammerndorfer, fast schon traditionell in dieser Rückrunde, mit einem starken Beginn in die Begegnung. Nach 10 Minuten wurden die Gäste dafür auch schon gleich belohnt, als nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schnell auf Angriffsmodus geschaltet wurde. Der Ball kam 20 Meter vor dem Tor zu Krapfenbauer, der zog ab und der Ball senkte sich über den Torwart ins lange Eck zum 0:1. Danach war BaKi bemüht das Spiel zu machen um Torchancen zu generieren. Allerdings bissen sich die Nürnberger an der läuferisch und kämpferisch überzeugenden Ammerndorfer Defensive die Zähne aus. Lediglich einmal konnte sich BaKi alleine vor Aushilfskeeper Baumgärtner eine Chance erspielen, die aber vergeben wurde.

In der zweiten Halbzeit war Bayern Kickers dann nach wie vor das überlegene Team, so dass die TSV-Abwehr gut beschäftigt war, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Fast zwangsläufig ergaben sich auch einige gute Kontermöglichkeiten, die aber allesamt vergeben wurden. Und so blieb es bis zum Schluss beim knappen und wichtigen 1:0-Auswärtserfolg des TSV Ammerndorf. Letztlich nicht ganz unverdient, allerdings wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen.

Baumgärtner

Satzinger