20.Spieltag: TSV Johannis 83 - TSV

TSV Johannis 83 Nürnberg - TSV Ammerndorf 1:4 (0:0)

Spielverlauf:

Die Ausgangslage vor dem letzten Spiel der Saison 2011 war denkbar einfach. Der TSV hatte es in der eigenen Hand und konnte mit einem Sieg die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen.

Eigentlich fast logisch begann der TSV dementsprechend nervös. Die Ammerndorfer waren zwar feldüberlegen, konnten sich aber auf dem schwer bespielbaren B-Platz keine klaren Torchancen herausspielen. Die Nürnberger wollten ihren Teil zu einem spannenden Saisonfinale beitragen und schenktem dem TSV nichts. Den ersten großen Aufreger gab es in Minute 25: Baumgärtner wurde im 16er gelegt, allerdings bieb die Trillerpfeife des Unparteiischen unverständlicherweise stumm. Auf der anderen Seite zeigt Torwart Bieber bei zwei Glanzparaden mal wieder seine ganze Klasse. Ansonsten plätscherte die Begegnung so vor sich hin und lebte überwiegend von der Spannung bezüglich der Meisterschaft.

Die zweite Hälfte stand dann ganz im Zeichen des Nebels. Die widrigen Verhältnisse nahmen die Ammerndorfer, auch begünstigt durch die Einwechslung von Jakubetz, besser an. Dieser brach, mit seiner 1.Aktion, über rechts durch und flankte präzise auf Baumgärtner, der unhaltbar zum 0:1 einköpfte. Nur fünf Minuten später ein Traumpaß von Neusinger auf Schierle, der läuft allein aufs Tor, legt dann quer auf Müller, dieser umspielt den Torwart und schießt den zurückgeeilten Verteiger an. In der 56.Minute avancierte Jakubetz dann endgültig zum Matchwinner: Wieder geht der Mittelfeldspieler über rechts durch und schlenzt den Ball von der Außenlinie überlegt mit links ins lange Eck zum 0:2. Die Vorentscheidung nur kurz darauf, als Schierle einen langen Ball im Strafraum aufnimmt, den Torwart tunnelt und aus 5 Metern zum dritten Treffer für den TSV einschiebt. Schierle war es auch, der nach einem beherzten Solo von der Mittellinie, den nächsten Treffer für die Mannen aus dem Landkreis Fürth markierte. Fortan betrieb der TSV Ammerndorf Ergebnisverwaltung, was letztlich weitestgehend gelang. Lediglich 5 Minuten vor dem Ende gelang dem TSV Johannis noch der Ehrentreffer zum 1:4.

Nach dem Schlußpfiff kannte der Jubel keine Grenzen, der TSV wurde hochverdient Meister der Kreisliga Nürnberg/Fürth.

Bieber

Neusinger

Christ             Weyh

Eckert     Satzinger    Klostermeier