15.Spieltag: TSV - SpVgg Mögeldorf

TSV Ammerndorf - SpVgg Mögeldorf 4:2 (2:1)

Spielverlauf:

Die Sportvereinigung aus Mögeldorf erwies sich als der erwartet zähe Gegner, dennoch konnte der TSV die Tabellenführung behaupten. Zunächst gab es allerdings eine lange Abtastphase, mit kleinen nicht nennenswerten Torszenen. In der 20.Minute ergab sich dann für Abwehrhaudegen Christ eine große Chance zur Führung, die aber vom Gästekeeper vereitelt werden konnte. Auf der gegenüberliegenden Seite musste Bieber sein ganzes Können aufbieten um eine ähnliche Situation per Fußabwehr zu entschärfen. Die Führung für die Gastgeber besorgte nach über 30 Minuten dann Schierle, der zunächst den Ball eroberte und dann nach einem Alleingang zum 1:0 traf. Leider währte dieser Vorsprung nicht lange, denn nach einem schnell ausgeführten Freitstoß pennte die TSV-Defensive und die SpVgg konnte ausgleichen. Aber keine 2 Minuten später und 5 Minuten vor der Halbzeit war wiederum Schierle, diesmal per Kopf, zur Stelle der nach einer Satzinger-Flanke, auf den kurzen Pfosten, zum 2:1 vollstreckte.

In den 15 Minuten nach der Pause entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der Schock für den TSV folgte dann in der 63.Spielminute, als ein Mögeldorfer Spieler mit einem herrlichen Schuß von der Straufraumgrenze ins linke, obere Eck und somit ins Herz der Ammerndorfer zum Ausgleich traf. Der Spitzenreiter benötigte nun ein paar Minuten um sich von dem Schock zu erholen und wäre nur 2 Minuten nach dem 2:2 durch einen Kopfball fast noch in Rückstand geraten. Diese Phase wurde dann durch einen sensationellen Neusinger-Alleingang beendet, dessen vergoldeten Abschluß letztlich, nach einem Schierle-Schuß, der Pfosten verhindert. 20 Minuten vor dem Ende musste sich dann nochmal Bieber von seiner besten Seite zeigen, als er einen Kopfball, nach einer gefährlichen Flanke, entschärft. 75 Minuten waren gespielt als Bieber einen Abschlag so wuchtig in den Ammerndorfer Abendhimmel setzte, dass der Ball über die SpVgg-Abwehr zu Schierle flog, dieser 20 Meter vor dem Gehäuse auf Baumgärtner querlegte und der TSV-Goalgetter keine Gnade kannte und zum 3:2 einschoß. Die Schlußphase war dann geprägt durch eine Mögeldorfer Drangphase, die es immer wieder mit hohen Bällen in den TSV-Sechzehner versuchten. Die Ammerndorfer standen aber sicher und setzten ständig Nadelstiche durch geschickt vorgetragene Konter. So kam es auch in der 87.Minute zur Entscheidung als Hermann, nach perfektem Konterspiel mit Rieß, zum 4:2 traf.

Bieber

Neusinger

Christ             Weyh

Satzinger        Hermann    Schierle      Eckert