Saison 2010 - 6.Spieltag

TSV Ammerndorf – SpVgg Nürnberg 8:2 (4:1)

Spielverlauf:
Mit der besten Saisonleistung fegte der TSV den derzeitigen Tabellenzweiten im Kärwaspiel vom Platz. Die Ammerndorfer bestimmten von Anfang an die Partie und hätten nach 10 Minuten statt mit 2:0 bereits mit 4:0 in Front liegen können. Der Ball lief flüssig durch die Reihen und so rollte Angriff auf Angriff auf das SpVgg-Gehäuse. Lediglich nach dem völlig überraschenden, wie auch überflüssigen 2:1 – Anschlusstreffer, kamen die Gäste aus Nürnberg etwas besser ins Spiel ohne freilich gro゚e Torgefahr zu entwickeln. Mit dem Doppelschlag von Eckert, nach gut einer halben Stunde Spielzeit, war das Spiel letztlich bereits entschieden.

Kurz nach der Halbzeit stellte Baumgärtner nach Vorarbeit von Christ die Weichen auf Kantersieg. Nach einer Stunde Spielzeit dann ein etwas schmeichelhafter Elfmeter für die Gäste, als Christ zunächst klar den Ball spielt und danach auch den Spieler berührt: 5:2. Der TSV lie゚ sich aber an diesem Tag auch dadurch nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter unbeeindruckt Richtung Gästetor. In den letzten 20 Minuten reihten sich folglich Baumgärtner noch 2x sowie Neusinger, mit Traumtor aus gut 23 Metern, in die Torschützenliste ein. Letztlich ein hochverdienter Heimsieg, der bei besserer Chancenverwertung deutlich zweistellig ausfallen hätte können.

Bieber – Neusinger, Satzinger, Christ – Weyh, Herrmann, Scheler, Klostermeier – Pires – Baumgärtner, Eckert – Rie゚, Bär, Bruns, Staudacher

Torschützen:
1:0 Eckert (4.Minute, Baumgärtner)
2:0 Baumgärtner (6.Min., Scheler)

2:1 (13.Min.)

3:1 Eckert (29.Min., Baumgärtner)

4:1 Eckert (30.Min., Neusinger)

5:1 Baumgärtner (47.Min., Christ)

5:2 (64.Min. Foulelfmeter)

6:2 Baumgärtner (69.Min., Klostermeier)

7:2 Neusinger (80.Min.)

8:2 Baumgärtner (82.Min., Christ)