Weihnachtsfeier 2000

Diesmal überlasse ich die schönen Worte den Redakteuren der Netzball News.
Weiter unten gibts dann noch ein paar Fotos zur Krönung...

Am 9.Dezember 2000 war es wieder einmal so weit. Die Tischtennisabteilung des TSV Ammerndorf feierte in den Räumen des Sportheimes ihre Weihnachtsfeier. Besondere Idee dieses Jahr: Ein Racletteessen!

Man muss wirklich sagen, dass es sich auch durch die optimale Organisation um eine Topidee handelte. Reichlich gedeckt konnte sich jeder den Bauch vollschlagen. Wenn die Redakteure der Netzballnews richtig informiert sind, gebührt das Riesenlob Melanie und Gerald. Es sei an dieser Stelle ausgesprochen!

Aber es geht natürlich noch weiter, denn sehr viele Personen haben sich dieses Jahr etwas schönes ausgedacht, um die Massen zu erfreuen. Da ist zunächst das Feuerwerk zu nennen. Brandmeister Tom begeisterte durch eine schwungvolle pyrotechnische Einlage. Später schockte er uns noch, weil er uns vergackeiern wollte mit irgendwelchen geschäftlichen Mannheimideen. Nein, nein Tom, das haben wir nicht gehört, du kannst jetzt nicht so einfach gehen ohne was gesagt zu haben (Ernster Kommentar: Schade, viel Glück, komm bald wieder!).

Quizmaster Axel Jauch lockte anschließend auch die letzten Reservierten aus den Hinterhälten. Gekonnt stellte er Fragen, die entweder die Familie Wening oder Nico beantworteten. Eine schöne Einlage, die mit viel Applaus bedacht wurde.

Weiter ging es mit Hans and Family. Das wunderschöne Spiel: "Kommando Bimberle" entlockte auch dem Letzten, wirklich dem Allerletzten ein herzhaftes Lachen. Und wer rausflog, ja der musste sogar einen Negerkuss ohne Hilfe der Hände essen. Nein wie orginell. Schade, dass sich der Applaus hier in Grenzen hielt. Abschließender

Programmhöhepunkt war die Auszeichnung einiger Sportkameraden auf eine nicht allzu übliche Art:
Gerald und Bernd prämierten Frank als 1a Ballaufheber, Roland erhielt eine Anleitung, wie man Platten auf- und abbauen kann, die weitesten Anfahrtswege wurden honoriert und Rainerle bekam endlich seinen tischtennisplattenkompatiblen Aschenbecher. Natürlich wurden auch noch weitere Preise und Urkunden vergeben, zu viele, um sie jetzt alle aufzuzählen. So richtig ohne eine Denkanregung ging wohl kein Spieler nach Hause. Klasse Sache (Fotos weiter unten)!

Beim gemütlichen Beisammensein mit Nüssen und Mandarinen blieben viele Aktive noch bis spät in die Nacht hinein bei einem Glaserl Wein sitzen.

Vielen Dank an alle Personen, die zum Gelingen dieser wunderbaren Feier beigetragen haben. Und an die Leute, die nicht kommen konnten: Ihr habt echt was verpasst!

NN-Redakteure

Und hier die Bilder

Am linken Bildrand tagt der Ältestenrat unserer Abteilung. Was da wohl beschlossen wurde?

Die erste Mannschaft demonstriert Zusammenhalt. Das Seil bringt hoffentlich die nötige Stabilität...

Nein, das ist keine optische Täuschung... Frank hebt wirklich einen Ball auf!

Hanni wurde ausgezeichnet als... tja als was eigentlich? Ich habe das Gerücht gehört
als bester Spieler. Kann das sein?

Helge wurde zum König gekürt. Was das wohl zu bedeuten hat?

Flo jammert immer über zu kaltes Duschwasser... da sollte der Neoprenanzug wohl helfen!

Der neue Sohn Mannheims. Tom wird uns verlassen, aber das hier ist doch ein tolles
Abschiedsfoto. Das kommt übrigens dabei raus, wenn man beim Kommando Bimperle
nicht aufpasst und einen Negerkuss ohne Zuhilfenahme der Hände vertilgen muss.

Endlich! Nach Jahren des Ausharrens ist es nun so weit. Rainer kann seinen
Aschenbecher endlich an der Platte befestigen!