Kreis - Spiel 7: SC 04 Schwabach - TSV 6:1

SC Schwabach 04 – TSV Ammerndorf 6 : 1 (3:0)

Am Freitag Abend, 14.6. reiste die Truppe von Spielertrainer Schierle nach Schwabach um den ersten lang ersehnten Sieg gegen den Mitfavoriten SC Schwabach 04 zu feiern und sich somit endgültig in der Spitzengruppe festzusetzten. Der TSV begann das Spiel schwungvoll und startete einige viel versprechende Angriffe, die jedoch keine zwingende Torchance mit sich brachte. Der SC Schwabach 04 wiederrum gefiel durch hohe Ballsicherheit und konnte sich somit ein leichtes Übergewicht an Ballbesitz sichern. Die Tore zum 3:0 Pausenstand verdankten die Schwabacher jedoch einer Verkettung von individuellen Fehlern des TSV, die eiskalt bestraft wurden. Nach dem Pausentee fasste sich die Elf des TSV nochmal ein Herz und wollte das Spiel unbedingt noch drehen. Angriff auf Angriff rollte auf das Schwabacher Gehäuse zu, doch keine der schön herausgespielten Torchancen fand den Weg zum Anschlusstreffer ins Tor. So führte dann eher zufällig ein herrlicher Weitschuss von Helmut Dorn, der ursprünglich eine Flanke werden sollte, in der 60. Minute zum 3:1 Anschlusstreffer. In der Folgezeit zollte der TSV jedoch dem bis dato hohen Aufwand Tribut, was der SC Schwabach schonungslos ausnutzte und nach dem Motto „jeder Schuß ein Treffer“ das Endergebnis auf 6:1 hochschraubte. Der Sieg für den SC Schwabach fiel natürlich verdient, im Ergebnis jedoch einige Tore zu hoch aus.

Aufstellung :

Bieber – Neusinger – Weyh, Christ – Dorn, Satzinger, Schierle, Schwarz – Scheler, Rieß, Wesoly

Reserve: Klostermeier, Baumgärtner

Tore: