Kreis - Spiel 2: TuS Bar Kochba - TSV 1:3

TuS Bar Kochba – TSV Ammerndorf (0:3) 1:3

Zur ungewohnten Samstag-Nachmittag Zeit kam es zum ersten Aufeinandertreffen des TSV mit dem TuS Bar Kochba, welcher zu früheren Zeiten den ehemaligen Club-Profi Horst Weyerich in seinen Reihen hatte. Da dieser nun aber endgültig seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt hat, blieb ein Aufeinandertreffen mit der Club-Legende leider aus. Nach der Punkteteilung zum Saisonauftakt beim Tuspo Roßtal wollte der TSV unbedingt den ersten 3er setzen um auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze zu bleiben.

Der TSV bekam das Spiel auch zügig in den Griff und bestimmte in der 1. Halbzeit das Spielgeschehen. Nach einer feinen Einzelleistung von Kurt Günther, der von der linken Angriffsseite mit Tempo in den gegnerischen Strafraum marschierte, konnte dieser dort nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Der Unparteiische zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Thomas Schierle schnappte sich in der 20. Minute das Leder und vollendete sicher. Die Mannen des TuS Bar erholten sich schnell von diesem Rückstand und versuchten immer wieder zu torgefährlichen Situationen zu gelangen. Die Abwehr des TSV um Libero Neusinger stand jedoch sicher und ließ in der gesamten 1. Halbzeit keine nennenswerte Chance der Gastgeber zu. In der 35. Spielminute fasste sich Helmut Dorn ein Herz und überraschte den TuS Bar-Keeper mit einem fulminanten Flachschuss aus ca. 25 Meter ins rechte untere Eck zum 0:2. Kurz vor dem Pausentee sorgte ein Eckball des TSV für Verwirrung im Strafraum der Gastgeber in dessen Folge ein TuS Bar-Verteidiger , bedrängt vom aufgerückten Christ, den Ball über die eigene Linie beförderte. Das 0:3 bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand.

Nach der Pause stellte der TSV das Fußballspielen unverständlicherweise fast völlig ein und überließ den Platzherren die Spielanteile. Die wenigen guten Kontermöglichkeiten wurden nicht konsequent zu Ende gespielt wodurch der TSV keine einzige echte Torchance mehr für sich verbuchen konnte. Kurz vor Ende des Spiels fiel dann der verdiente Ehrentreffer für den TuS Bar Kochba. Ein 20-Meter- Schuß Marke Bogenlampe senkte sich hinter Torhüter Baumgärtner unhaltbar ins Netz.

Dank einer ordentlichen Leistung und konsequenter Chancenverwertung in der 1. Halbzeit nahm der TSV verdient 3 Punkte von der „Steinplatte“ mit nach Hause.

Baumgärtner – Neusinger – Christ, Burger – Dorn, Schierle, Satzinger, Günther – Krapfenbauer, Krimm – Rieß

Reserve: Pires, Scheler

Tore:

0:1 Schierle (20. Foulelfmeter)

0:2 Dorn (35.)

0:3 Eigentor (43.)