20.Spieltag: TSV - Hajduk Nürnberg 3:0

TSV Ammerndorf - KSD Hajduk Nürnberg 3:0 (3:0)

Spielverlauf:
Die Ausgangslage am letzten Spieltag gegen den Tabellendritten von Hajduk Nürnberg war denkbar einfach: Nur ein Sieg brachte die Gewissheit der erfolgreichen Titelverteidigung, wenn man sich nicht auf einen Hajduk-Sieg im Nachholspiel gegen Schwabach ein paar Tage später verlassen wollte. Der TSV erwischte diesmal aber keinen guten Start und vieles blieb gegen die technisch beschlagenen Gäste nur Stückwerk. Nach gut 15 Minuten viel dann die Flutlichtanlage aus und die beiden Mannschaften mussten zu einer unfreiwilligen Pause in die Kabinen. Nach 20 Minuten ging es dann aber wieder weiter und der TSV kam wie ausgewechselt zurück. Mit immer wieder sehenswerten Spielzügen trugen die Ammerndorfer nun ihre Angriffe vor und wurden nun im 10 Minuten-Takt belohnt. Zunächst war es Schwarz der im Sechzehner, trotz größter Bedrängnis, die Ruhe bewahrte und überlegt zum Führungstreffer einschoss. Danach war Toptorjäger Schierle mal wieder an der Reihe seine Torbilanz auszubauen, als er aus kurzer Distanz traf. Kurz vor der Pause dann letztlich der vorentscheidende Treffer zur Kreisliga-Meisterschaft, als Schwarz eine schöne Kombination erfolgreich vollendete.

Im 2.Durchgang beschränkte sich der TSV auf Ergebnisverwaltung, hätte aber bei der ein oder anderen Kontermöglichkeit die Torbilanz noch verbessern müssen. Dass die Gäste aus Nürnberg Fußball spielen können konnte man auch sehen, denn die Wertung der meisten gespielten Beinschüsse gewannen sie haushoch. Auch lief der Ball schön durch die eigenen Reihen, allerdings hatte man den Eindruck, dass 10 Meter nach der Mittellinie für die Kroaten Schluß ist. Im Endeffekt hatten sie das ganze Spiel über keine einzige Tormöglichkeit, was aufgrund der Spielstärke etwas verwunderte. Aufgrund dieser Begebenheiten plätscherte das Spiel dann in den letzten Minuten so vor sich hin und mit dem Abpfiff hatte der TSV dann die Gewissheit, dass man den Kreisliga-Titel erfolgreich verteidigt hatte.

Bieber

Neusinger

Christ        Weyh

Dorn   Satzinger        Günther    Krimm

Scheler                      Schwarz

Schierle

Ergänzungsspieler: Krapfenbauer, Klostermeier, Riess, Burger, Folger, Eckert

Tore:

1:0 Schwarz (20.Min.)

2:0 Schierle (29.Min.)

3:0 Schwarz (40.Min.)

Besondere Vorkommnisse:

20-minütige Spielunterbrechung aufgrund eines Flutlichtausfalls (15.Min.)