19.Spieltag: TSV - Tuspo Roßtal

TSV Ammerndorf - Tuspo Roßtal 3:0 (2:0)

Spielverlauf:

Die Ammerndorfer blieben auch im letzten Heimspiel der Saison ungeschlagen, so dass sich die Serie auf imposante 3 Spielzeiten ohne Heimniederlage ausgeweitet hat.

Auf dem C-Platz des TSV entwickelte sich zunächst das erwartete Kampfspiel, da die Platzverhältnisse gute Kombinationen auch nicht zuliesen. Der Spitzenreiter stand zwar in der Defensive gewohnt sicher, konnte sich aber nach vorne nur selten in Szene setzen. Trotzdem fiel nach 12 Minuten bereits die Führung für die Heimelf, als Eckert, nach einem Baumgärtner-Schuß, abstauben kann. Nach knapp einer halben Stunde revanchierte sich Eckert dann, mittels Mesut-Özil-Gedächtnis-Traumpass, bei Baumgärtner, der sich die Gelegenheit zur beruhigenden 2:0 - Führung nicht nehmen lies. In der Folge kam der TSV noch zu Chancen durch Klostermeier und Schierle, während die Roßtaler ihre Torgefahr überwiegend mittels Fernschüßen und Freistößen zeigten.

Nach dem Pausentee spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Das Chancenverhältnis in Durchgang 2 hielt sich auch die Waage. Roßtal konnte einen Konter, bei dem sie alleine vor dem Ammerndorfer Gehäuse auftauchten, nicht nutzen und hatte einen Lattentreffer zu verzeichnen. Auf der anderen Seite bot sich für Baumgärtner eine Kopfball-Chance, die nur Millimeter am Tordreieck vorbei zischte und Schierle traf nur den Außenpfosten. In den letzten Minuten suchte der TSV dann die endgültige Entscheidung: Zunächst wird den Ammerndorfer zwar ein Elfmeter verwehrt, allerdings sorgt Müller kurz vor Schluß, mit all seiner Erfahrung und seinem 3:0 für klare Verhältnisse.

Der TSV revanchierte sich mit diesem verdienten Heimerfolg nicht nur für die unglückliche Hinspielniederlage, sondern machte, mit dem Einfahren der 3-Punkte, einen großen Schritt Richtung Kreisliga-Meisterschaft.

Bieber

Neusinger

Christ             Weyh

Eckert    Satzinger      Günther    Klostermeier