14.Spieltag: FC Stein - TSV

FC Stein - TSV Ammerndorf 2:4 (1:2)

Spielverlauf:

Die Zuschauer sahen ein Spitzenspiel auf gutem Niveau, das aber auch zeitenweise etwas hart geführt wurde. Der TSV kam zunächst gut in die Partie und setzte der technisch versierten Heimelf Einsatzwille und eine gute taktische Umsetzung entgegen. So kam der TSV dann auch schon in der 4.Minute zu einer guten Gelegenheit als sich Baumgärtner, im Zusammenspiel mit Schierle, herrlich gegen die Stein-Defensive durchsetzt, aber sein Schuß ging dann knapp rechts am Tor vorbei. Nur drei Minuten später kann der Heimkeeper einen Jakubetz-Schuß gerade noch zur Ecke klären. Nach einer Viertelstunde landet das Runde dann urplötzlich im Eckigen der Steiner. Einen hohen Ball hatte ein Faberstädter so unglücklich abgefälscht, dass dieser zur Gästeführung ausreicht. Der TSV verlor aber nach der Führung etwas den Faden, so dass Stein die Initiative übernehmen konnte. In der 24.Minute wäre das fast bestraft worden, als sich ein FC-Mittelfeldspieler bis fast zum 5-Meter-Raum durchspielen kann, dann aber gerade noch von Christ per Grätsche gestoppt wurde. In der 26.Minute dann ein Freistoß am Steiner Strafraum. Hermann macht kurzen Prozeß und hebt den Ball über die Mauer ins rechte Eck: 0:2. Leider währte der 2-Tore-Vorsprung nur kurz, denn bereits 2 Minuten später wird Satzinger auf dem rechten Seite alleine gelassen, so dass die Steiner keine Probleme haben durchzukommen. Die perfekte Flanke landet dann auch auf dem Kopf des FC-Stürmers, der zum Anschlußtreffer trifft. Fortan war der TSV stark in die Defensive gedrängt, so dass nach einem gefährlichen Schuß in der 33.Minute fast der Ausgleich gefallen wäre. Kurz vor der Pause dann nochmal Glück für die Ammerndorfer. Neusinger kann einen Alleingang des Gegners nur per Notbremse kurz vom 16er unterbinden, sieht aber für diese Aktion nur die gelbe Karte.

Direkt nach Wiederbeginn der nächste Schock für die TSV-AH: Baumgärtner kann einen Steiner im 16er Eck an der Außenlinie nur per Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter versenken die Gastgeber ohne Probleme. Der FC war nun drauf und dran das Spiel zu drehen und spielte gefällig bis zum 16er. Dann allerdings war zumeist Schluß, so dass große Einschußmöglichkeiten für die Heimelf Mangelware blieben. Der TSV sah sich zwar in die Defensive gedrängt, kam aber bei Kontern immer wieder gefährlich auf. So bereits in der 48.Minute als nach einer Freistoß-Flanke von Hermann der Gästekeeper den Ball direkt vor die Füße von Klostermeier abwehrt, dieser aber das verwaiste Tor nicht richtig anvisiert und der Ball deutlich über dem Kasten landet. Nach einer Stunde saß der nächste Gegenstoß aber: Jakubetz passt auf Schierle und der versenkt den Ball, mit viel Ballgefühl per schönem Lupfer, zur Gästeführung. Nur 5 Minuten später hätte Baumgärtner für die Vorentscheidung sorgen können, als ein Bieber-Abschlag an Freund und Feind vorbei bei ihm landet. Leider verzog der schwer zu nehmenden Ball links am Gehäuse vorbei. Wieder 5 Minuten später machte es Rieß dann besser. Erst erkämpft er sich auf der rechten Seite den Ball, um dann den Gästekeeper zu narren, als er aus über 20 Metern den Ball im kurzen Eck zum 4:2 versenkt. Für die Steiner, die über weite Strecken des Spiels die überlegene Mannschaft waren, wirkte sich dieser Treffer wie ein Knock out aus und hatten so ab diesem Zeitpunkt nichts mehr zuzusetzen. So konnte der TSV die Partie in der letzten Viertelstunde relativ sorglos nach Hause spielen, kam auch noch durch Baumgärtner (75.) und Rieß (87.) zu Möglichkeiten, welche aber nicht genutzt werden konnten. Insgesamt kassierte der TSV auch noch 8 gelbe Karten, was auch die etwas ruppige Partie wiederspiegelt.

Aufgrund des Chancenplus, einer diesmal effizienten Chancenverwertung und einer disziplinierten Abwehrleistung ein verdienter Erfolg des TSV Ammerndorf.

Bieber

Neusinger

Christ             Weyh

Böhm    Satzinger      Schierle  Klostermeier