Saison 2010 - 7.Spieltag

Post SV Nürnberg - TSV Ammerndorf 1:7 (1:3)

Spielverlauf:
Der TSV nahm
 gegen den Vorletzten gleich das Heft in die Hand und spielte geordnet Richtung Nürnberger Tor. Allerdings fehlte im Sturm zunächst die Durchschlagskraft, so dass in der ersten Viertelstunde nur 2 Torschu゚chancen zu verzeichnen waren. In der 24.Minute nutzte dann Ex-Landesligaspieler Müller einen Torwartfehler und schob zur Gästeführung ein. Nach gut 30 Minuten schnappte sich nochmals Müller kurz nach der Mittellinie den Ball und vollendete einen Alleingang zum verdienten 0:2. Kurze Zeit später wurde die AH, nicht das erste Mal in dieser Saison, nach einer beruhigenden Führung auf dem falschen Fu゚ erwischt. Nach einer Nachlässigkeit in der Abwehr konnte die Heimelf auf 1:2 verkürzen. Jedoch konnte der TSV nach einer Ecke, wiederum durch Müller, kurz vor der Halbzeit den alten 2-Tore-Abstand wieder herstellen. Nach dem Tor dann der Auftakt einer kuriosen Rot-Phase für die Gäste, die sich durch zahlreiche Schiedsrichterbe-leidigungen bis zum Ende des Spiels insgesamt 3 rote Karten einhandelten.

Komischerweise kamen die Posterer nach der Halbzeit mit 10 Mann besser ins Spiel und bestimmten 20 Minuten die Partie. Der TSV war in dieser Phase zu weit von den Gegenspielern weg & auch die Ordnung stimmte überhaupt nicht. Glücklicherweise konnten die Nürnberger daraus kein Kapital schlagen, so dass es in der 68.Minute dann zur Vorentscheidung kam: Kluger Pass von Eckert auf Rie゚ und der lässt dem Heimkeeper aus halblinker Position 10 Meter vor dem Tor keine Chance: 1:4. Nun spielte der TSV wieder geordnet und konnte sogar noch einen Kantersieg durch Baumgärtner und 2x Eckert, gegen sich selbst dezimierende Nürnberger, herausschie゚en. Der TSV hat sich dadurch die Tabellenführung in der Kreisklasse Nürnberg/Fürth wieder zurückgeholt.

Kraus – Neusinger, Weyh, Christ – Klostermeier, Satzinger, Müller, Ungerer S. – Scheler – Rie゚, Eckert – Baumgärtner, Bruns, Ungerer W., Staudacher

Torschützen:
0:1 Müller (24.Minute, Scheler)
0:2 Müller (31.Min., ohne Vorarbeit)

1:2 (83.Min.)

1:3 Müller (43.Min., Scheler)

1:4 Rie゚ (68..Min., Eckert)

1:5 Baumgärtner (73..Min., Klostermeier)

1:6 Eckert (83..Min., Bruns)

1:7 Eckert (90.Min., Müller)

Besondere Vorkommnisse:

2 Rote Karten für den Post SV wegen Schiedsrichterbeleidigung (44. & 88.Min.)

1 Rote Karte für den Post SV wegen Unsportlichkeit (79. Min.)