Saison 2010 - 3.Spieltag

SV Raitersaich - TSV Ammerndorf 1:8 (1:5)

Spielverlauf:
Der TSV kam gut ins Spiel und drückte den SVR gleich in die eigene Hälfte. Die erste richtige Torchance hatten allerdings die Raitersaicher, als diese eine Abstimmungsschwäche nutzten und allein auf Torwart Bieber zumarschierten. Dieser konnte jedoch glänzend reagieren und den TSV vor dem Rückstand bewahren. Danach wurden die Aktionen der Ammerndorfer AH allerdings noch zwingender, so daß Schierle binnen 10 Minuten 2 mal zur verdienten Gästeführung traf. Danach ließ der TSV die Zügel allerdings etwas schleifen, die Heimelf konnte das Spiel für ca. 15 Minuten ausgeglichen gestalten und kam auch in der 20.Minute durch einen sehenswerten Freistoß zum Anschlußtreffer. Erschwerend kam in dieser Phase für den TSV hinzu, daß Kapitän und Abwehrchef Bär bereits nach 10 Minuten verletzt von Platz mußte. Das 1:3 in der 26.Minute durch Torjäger Baumgärtner brachte den TSV jedoch in die Spur zurück und ab diesem Zeitpunkt zeigte die Gästeelf bis zur Pause sehr guten Kombinationsfußball der mit zwei weiteren Treffern durch Baumgärtner & Eckert belohnt wurde.
Nach der Pause kam es gleich zu einem einem erneuten Doppelschlag durch Baumgärtner und Eckert, so daß die Fronten früh abgesteckt waren. Der TSV war in der 2.Halbzeit insgesamt noch dominanter, konnte allerdings nur noch 1x einnetzen, als Baumgärtner eine gutes Dribbling in der 62. Minute vollendete. In der letzten halben Stunde kam es zu zahlreichen Chancen und Schüssen der Gästeelf, die aber leider nicht mehr den Weg ins Raitersaicher Tor fanden.
Insgesamt ein hoch verdienter Erfolg des TSV, der auch hätte noch höher ausfallen können und mit der vorübergehenden Tabellenführung belohnt wurde.
Bieber-Bär, Weyh, Klostermeier-Pires, Satzinger, Scheler, Dorn-Schierle, Eckert, Baumgärtner-Helmer, Neusinger
Torschützen:
0:1 Schierle (7., Satzinger)
0:2 Schierle (16., Eckert)
1:2 (20.)
1:3 Baumgärtner (26., Dorn)
1:4 Baumgärtner (32., Schierle)
1:5 Eckert (40.)
1:6 Baumgärtner (47., Schierle)
1:7 Eckert (49.)
1:8 Baumgärtner (62.)
Besondere Vorkommnisse:
Schierle verschießt Foulelfmeter (36.)