Hallenlandkreismeisterschaft 2012

Der neue Hallenlandkreismeister:

Der Bericht:

Die Alt Herren – Fußballer des TSV Ammerndorf haben sich die Hallen-Landkreismeisterschaft zurückerobert. In einer Neuauflage des Finales der letzten beiden Jahre konnte man sich gegen den FC Stein durchsetzen.

Dabei startete der Vorjahreszweite denkbar schlecht in das Turnier, denn gegen den STV Deutenbach gab es gleich eine 1:2 Niederlage. Nach diesem Schock zum Auftakt zeigte der TSV aber seine Qualitäten und es wurden sowohl der SV Puschendorf, als auch die DJK Oberasbach klar bezwungen, so dass man doch noch souverän in das Halbfinale einzog. Dort wartete ein heißes Derby gegen Tuspo Roßtal, welches auch alle Erwartungen an so ein Spiel erfüllen sollte. Der TSV machte recht frühzeitig die Führung klar und ging, mit diesem 1-Tore-Vorsprung, auch in die letzte Spielminute. Da überschlugen sich dann die Ereignisse, denn der Tuspo kam 20 Sekunden vor dem Ende zum Ausgleich und alles sprach für 7-Meter-Schießen. Aber mit einem genialen Spielzug vom Anstoß weg, es waren nur noch 7 Sekunden zu spielen, gelang praktisch mit der Schlusssirene der viel umjubelte Siegtreffer für den TSV. Im Endspiel hieß der Gegner dann zum 3.Mal in Folge: FC Stein. 2010 gewann der TSV, 2011 dann die Steiner und 2012 sollten es wieder die Ammerndorfer werden. Das Spiel war auch eine klare Sache, denn der TSV hatte die Faberstädter von Beginn an im Griff und gewann somit hochverdient mit 4:2 das Spiel und die Landkreismeisterschaft.

Die Mannschaft:

Saupe (Tor) - 5 Spiele

Neusinger - 5 Spiele

Satzinger - 5 Spiele

Christ - 5 Spiele

Folger - 5 Spiele

Schierle - 5 Spiele

Müller G. - 5 Spiele

Krapfenbauer - 2 Spiele (Halbfinale + Finale)

Böhm - 2 Spiele (Halbfinale + Finale)

Die Torschützen:

Schierle - 8 Tore